Der Sommer kommt zurück, lecker Eis darf da nicht fehlen! Eis am Stiel selbstgemacht – Vanille Maracuja Popsicles.

Ich mach mir mein Eis wie es mir gefällt

Hommade Icecream – und das oben drein noch ganz einfach und ohne Eismaschine. Packung auf, Milch dazu, gut Mixen und nach Belieben verfeinern. Lasst eurer Kreativität freien Lauf! Ich bin ganz begeistert von dem was sich Dr. Oetker dieses Jahr leckeres einfallen hat lassen. Die neuen Eispulver von Dr. Oetker in den Sorten: Vanille, Schokolade und Straciatella sind die perfekte Abkühlung an heißen Sommertagen. Wer Lust und Laune hat der kann seiner Kreativität freien Lauf lassen. Das Eispulver einfach mit frischen Früchten, Keksen, Schokostücken, Sirupen und auch alkoholischen Beigaben pimpen und so eine Vielzahl an Eiskreationen genießen. Egal ob als Kugel oder am Stiel so macht der Sommer Spaß. Ich habe mir schon einen kleinen Vorrat an Eispulver zugelegt denn auch im Winter passen sie sicherlich ganz gut und mir fallen Kreationen wie Sand am Meer ein. Also das hier war sicher nicht eines meiner letzten Dr. Oetker Eiskreationen.

Vanille Maracuja Popsicles

Am Stiel oder als Kugel

Meine heutige Kreation findet ihr am Stiel wieder – meine Vanille Maracuja Popsicles erinnern mich an Sommer, Sonne Strand und Meer. Ferne Länder, Kulturen und der Geruch der See. Augen zu und genießen! Löffeln oder schlecken? Ganz egal wie ihr möchtet ihr könnt diese Eiskreation zum einfrieren auch gerne in einen Gefrierbehält geben und später Kugeln formen. Wer gerne Eis am Stiel hätte der kann sich einfach super praktische Förmchen zulegen, am besten welche aus Plastik. Denn ich habe hier auch welche in Silikon-Formen gefüllt und leider sind mir dann diese Popsicles abgebrochen und ich konnte sie so nicht in einem Stück genießen – etwas ärgerlich.

Vanille Maracuja Popsicles

 Vanille Maracuja Popsicles

Zutaten (ca. 9 Stück) :

  • 50 ml Passionfrucht-Sirup
  • 1 Pck. Dr. Oetker Eispulver Vanille
  • 250 ml Milch kalt
  • 3 Maracujas

 

*Werbung, unbeauftragt

Vanille Maracuja Popsicles

Zubereitung:

250 ml kalte Milch in einen Rührbecher geben. Eispulver zufügen und mit dem Mixer auf niedrigster Stufe kurz verrühren. Dann 3 Minuten auf höchster Stufe aufschlagen. Das Fruchtfleisch aus der Passionsfrucht kratzen und zur Eismasse geben. Den Passionsfrucht Sirup ebenfalls zugeben und alles nochmals kräftig durchmixen.

Creme in die „Eis am Stiel – Förmchen“ geben oder in ein gefriergeeignetes Gefäß füllen. Gut abdecken und mindestens 4 Stunden gefrieren lassen. Eis vor dem Verzehr etwas antauen lassen und aus den Förmchen lösen oder Kugeln formen.

Vanille Maracuja Popsicles

Gutes Gelingen, wünscht euch eure Anja von