Die Hasen sind los! Die neue Kollektion von Tchibo lässt keine Osterwünsche offen und bringt Back- und Kochbegeisterte auf ihre Kosten – hierbei kommt die Tischkultur nicht zu kurz. Für euch gibt es heute nicht nur eine tolle Idee für euren Ostertisch, nein auch noch ein leckeres Rezept für Süßkartoffel Waffeln mit Avocadocreme und weichem Ei.

Ostertisch - Osterdeko

Tischdeko-Ideen für euren Ostertisch – in Kooperation mit Tchibo

Florale zarte Muster und Pastelltöne dominieren den Frühling. Ein Gefühl von Leichtigkeit und Frische. Genau diese Elemente macht sich die neue Kollektion (erhältlich ab 3.4.2019)  von Tchibo zu Nutzen und begeistert nicht nur auf dem Tisch.  Für Backfans egal ob groß oder klein bietet hier Tchibo die nötigen  Accessoires und Küchenhilfen in pastelligem blau/grün und rose zum Verkauf. Beim Anblick der neuen Kollektion wird jeder Backmuffel zum Kuchenkönig.

Ostertisch - Osterdeko

Das Waffelwunder für den ganz großen Waffelgenuss

In Kooperation mit Tchibo durfte ich schon vor Verkaufsstart das neue Waffelwunder ausgiebig testen. Hierfür war für mich im Besonderen die einfache Handhabung und Reinigung sehr wichtig. Denn ich hasse nichts mehr als Küchengeräte die schwer zu reinigen sind und dann oben drein im Keller verstauben weil man sie genau aus diesem Grund sehr selten bis nie verwendet. Diesen Test hat für mich das Waffeleisen mit Drehmechanismus mit Bravour bestanden. Der Teig löst sich mit etwas Backtrennspray sehr gut aus der Form und hinterlässt kaum Teigrückstände. Nach dem Abkühlen des Gerätes lassen sich die antihaft beschichteten Backplatten mit einem feuchten Tuch sehr gut reinigen.

Waffeleisen von Tchibo

Hinsichtlich des Teiges hat das Waffeleisen noch viel mehr Vorteile als ein herkömmliches Waffeleisen ohne Drehmechanismus. Denn eine gute belgische Waffel erkennt man an dem luftigen Inneren und einem knusprigen Äußeren. Mit dem drehbaren Waffeleisen gelingt´s perfekt:

  • Besonders gleichmäßiges Verteilen des Teiges durch die 180°-Drehvorrichtung
  • Der Teig wird kurz „angebacken“, dann werden die geschlossenen Platten gedreht
  • Das Ergebnis: fluffig-leichte Waffeln!

Wenn man einmal den Dreh heraußen hat, dreht es sich ganz ungeniert von rechts nach links und von links nach rechts. Der richtige Dreh zum Waffelgenuss.

Waffeleisen von Tchibo

Süße Hasenmotive und florale Muster – mein Ostertisch mit Tchibo

Auch für den Ostertisch bietet Tchibo in seiner neuen Kollektion so manch süße Überraschung. Die Hasen sind los – denn die wirklich sehr schicken Dessertteller mit niedlichen Hasenmotiven in Aquarelloptik, die ein sehr nobler Goldrand ziert, pimpen jedes Osterkränzchen. Dazu passend decken wird den Tisch mit den angenehm weichen Tischsets und setzen so gleichzeitig dekorative Akzente. Doppellagig können die Tischsets in zwei Varianten verwendet werden. Mit ihrem floralem Muster sind sie der Eyecatcher und passen ideal zu einfarbigen Tischdecken oder Holztischen. Dreht man das fein und hochwertig verarbeitete Tischset um, erhält man ein weißes Tischset und dieses harmonisiert mit jeder Tischdecke von festlich bis leger.

Ostertisch - Osterdeko

Ich habe mich diesmal für die florale Seite meiner Tischsets und einem leichten und frischem Dekodesign in der Mitte des Tisches entschieden. Dabei setze ich hier gerne auf Glaselemente, Kerzen und frischen Blumen. Grün, Gelb und Rose sind hier meine Hauptfarben. Kleine Tischkärtchen in Form einer Karotte passen toll zu meinen Desserttellern aus der neuen Kollektion von Tchibo. Schön das Du da bist! Mein Tchibo bringt mich immer wieder zum Staunen. Jede neue Produktwelt beschert mir ein Funkeln in den Augen. Und wie kann es anders sein jene Produktwelten die sich rund um das Thema Küche drehen sind mir die Liebsten.

 

Helft doch auch mal schnell dem Osterhasen. Beschenkt einen ganz besonderen Menschen oder einfach euch selbst. Überrascht eure Gäste mit frischen Dekoideen und frühlingshaften Elementen.

 

*Werbung, Kooperation

Süßkartoffel Waffeln mit Avocadocreme und weichem Ei

Süßkartoffel-Waffeln mit Avoccadocreme und weichem Ei

Zutaten:

(2 Waffeln)

  • 1 Süßkartoffel a 450 g
  • 2 EL Mehl
  • 2 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 1 Avocado
  • 2 Knoblauchzehen
  • Zitrone
  • 2 Eier weichgekocht
  • Salz, Pfeffer
  • Kresse oder Sprossen

 

Süßkartoffel Waffeln mit Avocadocreme und weichem Ei

Zubereitung:

Das Backrohr auf 200°C vorheizen. Die Süßkartoffel mit einer Gabel an der Oberseite mehrmals einstechen und anschließend im heißen Backofen ca. 45-60 Minuten backen bis sie weich ist. Die Süßkartoffel aus dem Backofen nehmen, längs aufschneiden, das Fruchtfleisch mit einem Löffel vorsichtig aus der Schale lösen und auskühlen lassen. In der Zwischenzeit das Waffeleisen vorheizen und die Heizplatten etwas einfetten. Das ausgekühlte Fruchtfleisch in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken.

Waffeleisen von Tchibo

Die Eier trennen. Das Eiweiß zu Schnee schlagen. Das Eigelb, Salz und das Mehl unter die Süßkartoffel rühren und gut vermengen. Das Eiweiß vorsichtig unter den Teig heben. Die Masse halbieren und in das Waffeleisen füllen und von beiden Seiten backen bis sie sich oben etwas braun färben. In der Zwischenzeit das Fruchtfleisch aus der Avocado lösen. Etwas Zitronensaft zugeben damit sie nicht braun wird  und mit einer Gabel zerdrücken. Knoblauch pressen und zur Avocado geben. Die Avocadocreme mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nun je eine Waffel zusammen mit dem weichen Ei, Avocadocreme und Kresse servieren.

Ostertisch - Osterdeko

Gutes Gelingen, wünscht euch eure Anja von