Spargelzeit is mei liabste Zeit! Ein klassisches Risotto darf hier auf meinem Blog nicht fehlen. Wir befinden sich direkt in der Spargelsaison und wie soll es anders sein? Für euch wartet heute ein Spargelrezept hier auf meinem Blog – Spargelrisotto ala Reishunger

Jedes Korn ein Genuss – I hob an „Reishunger“ auf Spargelrisotto

Schon beim Anblick der Hitliste von Reishunger bekommt man Lust auf Curry, Sushi und Milchreis. Das kleine Körnchen hat es nämlich ganz schön in sich und bei dem Wörtchen Reis fallen mir gleich Tonnenweise Rezepte ein – eines davon erwartet euch heute und eines kann ich euch heute schon versprechen  – das letzte war es bestimmt nicht. Natürlich habe ich hier gleich ja geschrien als mich Reishunger zum Testen Ihrer Produkte eingeladen hat. Schon vieles habe ich von der Firma aus Deutschland gehört – durchwegs nur positives das kann ich euch versprechen.

Online findet man nicht nur Reis sondern auch nützliches Zubehör um den Reishunger zu stillen. Reiskocher um den ganz großen Reishunger zu besiegen und das perfekte gekochte Korn zu genießen. Nicht nur der gewöhnliche weiße „Haushalts Langkornreis ist hier zuhaben – viele verschiedene Körnchen von Schwarz- über Rot- von Wild- über geschmackvollen Jasminreis. Hier kommen Reiskenner und alle die es noch werden wollen mit Genuss auf ihre Kosten. Verschiedene Kochboxen erleichtern das kulinarische Wunder und sind so zugänglich auch für nicht kochaffine Genießer. Klickt euch doch gleich mal durch das Sortiment!

Spargelrisotto - Reishunger

Reishungercrew

Und unter Reishunger muss ich nun auch nichtmehr leiden denn Küchenzauber ist Bestandteil der Reishungercrew – eine Auswahl an Bloggern aus Österreich, Deutschland und Co.  die mit und für Reishunger die Produkte unter die Lupe nehmen und auf Tauglichkeit prüfen. Obendrein kreieren wir Rezepte für die Reishunger-Community. Habt ihr auch Reishunger bekommen? Dann nutzt doch gleich mal meinen Rabatcode den ich für meine Leser hier bekommen habe. Und das Beste er ist für euch immer gültig, das heißt es gibt keine zeitliche Begrenzung.

Mit diesem Rabattcode bekommt ihr 10% auf eure Bestellung bei Reishunger!

„kuechenzauber10“

*Werbung, Kooperation

Zwei weiteree Risottorezept findet ihr bereits auf meinem Blog hier:

Spargelrisotto - Reishunger

 

Spargelrisotto - Reishunger

Spargelrisotto

Zutaten:

(2 Personen) 

  • 200 g Risottoreis von Reishunger
  • 1 Schalotte
  • 1 Knoblauchzehe
  • 250 g Spargel grün
  • Weißwein zum ablöschen
  • 600 ml Suppenbrühe
  • Salz & Pfeffer
  • 1 Handvoll geriebener Parmesan

Spargelrisotto - Reishunger

Zubereitung:

Knoblauch und Schalotte schälen und fein hacken. Den Spargel waschen und in grobe Stücke schneiden. In einer Pfanne etwas Butter schmelzen. Schalotte und Knoblauch glasig dünsten. Risottoreis zugeben und etwas mitbraten, mit Weißwein ablöschen. Den Risottoreis mit 100 ml Suppenbrühe aufgießen und unter Rühren einreduzieren lassen, anschließend Vorgang wiederholen bis die Suppenbrühe aufgebraucht ist und der Risottoreis bissfest ist. Bei den letzten 200 ml den Spargel zugeben und mitdünsten. Parmesan zugeben und gut mit dem Risotto vermischen. Das Spargelrisotto mit Salz und Pfeffer abschmecken und sofort genießen.

Spargelrisotto - Reishunger

Gutes Gelingen, wünscht euch eure Anja von