Ein letztes Spargelrezept bevor sich die Spargelsaison dem Ende neigt. Spargel Feta Salat mit Erdbeeren und Balsamico Dressing hat sich heute noch schnell auf meinen Blog geschlichen.

Spargel Feta Salat mit Erdbeeren und Balsamicodressing

Tschüss liebste Spargelsaison bis zum nächsten Jahr

Nun ist sie gleich wieder rum die herrliche Spargelsaison. Eines meiner liebsten Saisongemüse neigt sich dem Ende und tja da musst es dann doch noch einmal ein Rezept sein. Lieber Spargel mit diesem Rezept verabschiede ich mich von dir – bis zum nächsten Jahr, bis es wieder heißt – Spargel ich liebe dich egal ob grün oder weiß!

Wer noch schnell die letzten Tage der Spargelsaison nutzen möchte der findet hier weitere Rezepte:

Auf Sturm und Regen folgt Sonnenschein  – Shit happens!

Hitzige Tage und ein wahnsinnig hälftiges Gewitter liegen hinter uns. Der böse Hagel hat in meinem Garten ein Schlachtfeld hinterlassen – das war es wohl mit einem Teil meiner Tomaten, Salat und Traubenernte. Denn meine kleinen zarten Pflänzchen mussten einiges an Blätter und Stängel lassen. Meine Bananenstauden zieren nun meine Terrasse in Fransenoptik – Hey auch mal was Neues oder nicht?!

Dann kommt da noch mein geliebtes Auto dazu, das ziert nun auch eine Schar an kleinen Mini-Dellen. Ok eigentlich ja halb so wild weil Vollkasko versichert. Aber wenn ich daran denke welchen Rattenschwanz so ein Schaden wieder nach sich zieht, dann wird mir ganz übel. Der ganze Bürokratiekram mit Versicherung und Werkstätte, der ganze Aufwand an Begutachtung und Schlussendlich die Reparatur die hoffentlich die hässlichen Dellen aus meinem Auto zieht. Aber gut Glück im Unglück und auf Regen folgt Sonnenschein. Keine Panik auf der Titanic alles wird gut und „hey ist ja nur ein Auto Papa“ würde eine süße Autoversicherungs-Werbung sagen. In ein paar Wochen haben sich hoffentlich auch meine Pflänzchen von ihrem Beschuss wieder erholt und mein Garten sieht wieder „Tutti Paletti“ aus.

Spargel Feta Salat mit Erdbeeren und Balsamicodressing

 

Spargel Feta Salat mit Erdbeeren und Balsamico Dressing

Zutaten:

(1 Person)

  • 2 Handvoll Rucola
  • 3 Erdbeeren
  • 50 g Feta
  • 6 Tomaten auf der Rispe
  • 5 Spargelstangen

Spargel Feta Salat mit Erdbeeren und Balsamicodressing

  • 45 ml Balsamico
  • 30 ml Wasser
  • 1,5 TL Senf
  • 60 ml Olivenöl
  • 1,5 TL Honig
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Schraubglas

Spargel Feta Salat mit Erdbeeren und Balsamicodressing

Zubereitung:

Den Rucola waschen und gut abtropfen lassen. Den Feta in kleine Würfel schneiden. Zuerst den Spargel in grobe Stücke schneiden und zusammen mit den Tomaten in eine kleine Auflaufform geben, mit etwas Öl beträufeln, salzen & pfeffern und Umluft ca. 15 – 20 Minuten backen. In der Zwischenzeit das Dressing zubereiten. Balsamico, Wasser, Senf, Olivenöl, Honig, Salz und Pfeffer in einen Multizerkleinerer oder in ein hohes Gefäß füllen und entweder mit dem Pürierstab oder dem Multizerkleinerer emulgieren. Das Dressing in ein Schraubglas füllen – so ist es im Kühlschrank für den nächsten Salat immer griffbereit (einige Tage im Kühlschrank haltbar). Die Erdbeeren waschen, das Grün entfernen und in Scheiben schneiden. Den Rucola mit allen Komponenten und dem noch warmen Spargel und Tomaten servieren.

Spargel Feta Salat mit Erdbeeren und Balsamicodressing

Gutes Gelingen, wünscht euch eure Anja von