Food & Foodstyling

sommerlicher Feta Brombeer Salat

Frisch und fruchtiger Salat passt super in den Sommer, heute zeige ich euch eine tolle Variante mit Feta und Brombeeren – zusammen ergibt es einen sommerlichen Feta Brombeer Salat.

sommerlicher Feta Brombeer Salat

Frisch, fruchtig und ganz schön cremig

Ein wahrer Genuss liegt heute vor mir auf dem Teller – eine wahre Farbbombe. Denn die Brombeeren geben dem Salat das gewisse etwas. Leicht süßlich und doch salzig. Nicht jeder mag die Kombination von Früchten und Salat – ich jedoch liebe sie. Egal ob Erdbeeren oder Melone, oder wie eben hier die Brombeeren. Dieser Salat hat etwas von Einfachheit und Leichtigkeit. Wisst ihr was ich noch gerne im Salat mag? Ich bin ein Fan von Feta, aber nicht nur im Salat- ich mag ihn auch total gerne aus dem Ofen oder in Pasta. Den Feta-Käse findet man bei mir fast immer im Kühlschrank. Für mich ist er einfach so vielseitig einsetzbar und ich liebe einfach den etwas salzigen Geschmack. Die Tatsache das ich von meinen Eltern frische Brombeeren bekommen habe hat mich gleich zu diesem leckeren Rezept verleitet. Probiert doch mal einen fruchtigen, sommerlichen Salat aus, ihr werdet ihn lieben.

Weitere großartige sommerliche Salate findest du hier:

sommerlicher Feta Brombeer Salat

sommerlicher Feta Brombeer Salat

Zutaten ( 2 Vorspeisenportionen):

  • 100 g Brombeeren
  • 1 EL Honig
  • 30 g Walnüsse
  • 3 Blätter Salbei
  • 2 EL Apfelsaft
  • 100 g Feta
  • Salz & Pfeffer

sommerlicher Feta Brombeer Salat

Zubereitung:

Feta grob zerbröseln und auf 2 Teller verteilen. Die Walnüsse grob hacken und in einer heißen Pfanne kurz anrösten. Die Brombeeren und den Honig zugeben – solange kochen bis die Brombeeren weicher geworden sind (Vorsichtig nicht zerkochen – rasches Arbeiten!). Den fein geschnittenen Salbei und den Apfelsaft zugeben. Die Beeren mit Salz und Pfeffer würzen und anschließend über den Feta gießen. Zum frischen sommerlichen Feta Brombeer Salt passt knuspriges Baguette hervorragend.

sommerlicher Feta Brombeer Salat

Gutes Gelingen, wünscht euch eure Anja von

2 Kommentare

  1. Magda

    Mhhhm! Nachdem ich die tollen Fotos auf deinem IG Account gesehen habe, musste ich einfach auf deiner Seite vorbeischauen – habe so einen leckeren Brombeere Feta Salat noch nie gegessen aber probiere ich gerne mal aus! LG Magda

    • Anja Vamberger

      Hallo Magda, es freut mich sehr das du hier auf meine Seite gefunden hast. Viel Spaß beim nachkochen, es wird dir bestimmt schmecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 5 = 3

© 2020 Küchenzauber

Theme von Anders NorénHoch ↑