Pizzabrot am Stiel – Lovely Lollis ein pikanter Valentinstagsgruß

Pizzabrot am Stiel – Lovely Lollis ein pikanter Valentinstagsgruß

Habt ihr schon eine Idee wie ihr euren liebsten am Valentinstag überraschen könnt? Nichts süßes, lieber etwas pikantes? Dann sind diese kleinen Pizzabrote am Stiel eine schöne Überraschung für euren Herzensmenschen.

It´s like Candy – süß sehen sie aus diese Lovely Lollies. Pikant und doch eine süße Überraschung! Verschenkt euer Herz und lasst die Liebe blühen.

Quality time für dich

Zeit zu zweit oder Zeit mit sich und seinen Liebsten ist wohl eines der wichtigsten Dinge im Leben. Freunde kommen und gehen, die wirklich richtigen und wichtigen bleiben. Den Partner fürs Leben schon gefunden? Zeigt ihm nicht nur am Valentinstag das er ein besonderer Mensch ist, versucht bewusst auch unterm Jahr mit kleinen Nettigkeiten eure Freundschaft oder Liebe zu genießen. Sei es ein nettes Kompliment ein Lächeln eine Einladung zum Kaffee ganz egal auf das Wörtchen Zeit kommt es an. Wer weiß wie viel wir davon haben!?

Pizzabrote am Stiel - Valentinstag

 

Pizzabrot am Stiel

Zutaten:

  • 187 g Mehl glatt
  • 1 1/2 EL Olivenöl
  • 100 ml Wasser lauwarm
  • 1/4 Germ frisch
  • 1/2 TL Salz
  • Speck
  • Käse gerieben
  • Holzspieße

Pizzabrote am Stiel - Valentinstag

Zubereitung:

Für den Teig die Germ im lauwarmen Wasser auflösen. Das Mehl in eine Schüssel geben und eine Mulde formen. In diese Mulde kippt ihr nun euer Wasser/Germ Gemisch und bedeckt es etwas mit Mehl. Zugedeckt an einem warmen Ort ca. 15 Minuten gehen lasse. Anschließend Öl und Salz zugeben und alles zu einem glatten und geschmeidigen Teig verkneten. Wenn der Teig etwas klebrig ist, könnt ihr noch Mehl zugeben.  Den Teig 30 Minuten zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.

Den Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Anschließend den Teig ausrollen und in Streifen schneiden. Diese Streifen mit Speck belegen und ineinander verdrehen, so das eine Art Kordel entsteht. Die Enden gut miteinander verzwirbeln. Den Teigkreis nun auf der Arbeitsfläche zu einem Herz formen und mit einem Holzspieß durchbohren. Eure Herzen am Spieß auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und mit geriebenem Käse bestreuen. Eure Herzen nicht zu dicht aneinander legen und im Backrohr bei 200°C ca. 15-20 Minuten backen. Entweder noch warm oder kalt genießen.

Pizzabrote am Stiel - Valentinstag

 

Gutes Gelingen, wünscht euch eure Anja von

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

13 − 5 =