Die Hasen sind los! Schokoladig und fruchtig darf es heute sein. Denn im Inneren unserer Osterhasen verbirgt sich ein leckerer Milchshake – darf ich vorstellen meine Osterhasen-Cocktails.

Osterhasen-Cocktails

Ein süß, fruchtiges Osterfest – Osterhasen Cocktails für die ganze Familie

Heute habe ich ein wirklich mehr als simples und einfaches Rezept für euch. Aber ich denke gerade die Verpackung dieses Rezeptes macht es zu etwas ganz Besonderem und somit musste es einfach auf meinen Blog wandern. Gerade die kleinen unter uns werden sich sehr darüber freuen und alle Mamas werden es liebend gerne zubereiten um ihre Schützlinge mit etwas ganz Besonderem und süßen zu überraschen. Ich selbst findet es eine wahnsinnig witzige Idee und wer es gerne etwas alkoholisch hätte der kann auch einen kleinen selbst gemixten Cocktail darin servieren. Denn Schokohasen eigenen sich mit ihrer hohlen Form geradezu perfekt als ein Trinkgefäß. Ist der Cocktail erst mal ausgetrunken darf nach Lust und Laune genascht werden – quasi all in one!

Osterhasen-Cocktails

 

Wer Erdbeere nicht so bevorzugt kann auch jedes andere Obst, das er gerne möchte, verwenden und in seinem neuen hoppelnden Trinkbecher genießen.

Weitere großartige Osterrezepte findet ihr hier:

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein wundervolles Osterfest – auch wenn es 2020 ein anderes als gewohnt werden sollte.

#stayathome

#socialdistancing

Osterhasen-Cocktails

Osterhasen-Cocktails

Zutaten (4-6 Stück):

  • 250 g Erdbeeren
  • 500 ml Milch
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • Zucker nach Belieben
  • 4 -6 Osterhasen aus Schokolade

Osterhasen-Cocktails

Zubereitung:

Erdbeeren waschen, vom Grün befreien und halbieren. Zusammen mit der Milch und dem Vanillezucker in einen Topf oder den Standmixer geben. Alles gut pürieren und anschließend durch ein Sieb gießen. Die Schokohasen auspacken und die Ohren langsam mit einem Messer abschneiden. Den Erdbeer Milchshake in die Osterhasen gießen, mit einer halbierten Erdbeer garnieren und mit einem Strohhalm servieren.

Osterhasen-Cocktails

Gutes Gelingen, wünscht euch eure Anja von