Melonen-Nektarinen Salat

Melonen-Nektarinen Salat

Sommer du bist so süß – frisch und fruchtig ist dieser Sommersalat den ich heute als Dessert mit einer Kugel Eis genieße. Mein Melonen-Nektarinen Salat ist der Frischekick des Sommers.

Ein Wochenende unter Freunden

Ein leichtes und sommerliches Dessert darf ich euch heute Präsentieren. Entstanden ist es bei meinem Foodie-Wochenende mit meinen Mädels. Was ist ein Foodie-Wochenende werdet ihr euch jetzt wohl denken. Tja knapp erklärt 3 Foodblogger, 1 Wochenende und ganz viele kreative Ideen. Martina von “Foodstories” sowie Nina & Antonia von “two sisters living life” und ich sind seit 2019 nicht nur über Instagram befreundet wir haben uns auch quasi in Reallife “kennen und lieben gelernt. Wir haben uns bis zu diesem Wochenende bereits zweimal zu einem kleinen Kurztrip verabredet, um die kulinarische Welt Österreichs zu durchforsten. Diesmal ging es aber eher um uns als Gemeinschaft und unsere Blogs. Wir durften ein ganzes Wochenende in einem Landhaus ganz in meiner Nähe verbringen – danke an Martina die dieses bei einem Gewinnspiel gewonnen hat.

Melonen-Nektarinen Salat

Mein Melonen Frischekick

Martina sowie Nina sind mit Kind und Kegel angereist – Antonia war leider verhindert – um ein produktives und lustiges, aber auch entspanntes Wochenende zu verbringen. I Haus und 9 Personen da muss schon ordentlich Essen auf den Tisch. Als kleinen Snack bzw. als Dessert nach Pizza, Steckerlbrot und Co. gab es meinen Melonen-Nektarinen Salat mit einer Kugel Eis als Draufgabe. Allen hat es geschmeckt und schnell war die Schüssel leer – ich musste echt schnell sein, um noch ein Foto zu schießen.

Melonen und Nektarinen passen hervorragend in den Hochsommer – eine kleine Abkühlung darf hier nicht fehlen. Melonen enthalten viel Wasser sind nicht extrem süß und frisch aus dem Kühlschrank sind sie auch noch schön kalt. Nektarinen sind schön saftig haben eine leichte süße und runden zusammen mit der frischen Minze den fruchtigen Melonen-Nektarinen Salat ab. Wer mag kann ihn pur oder eben mit einer Kugel Eis nach Wahl genießen.

Weitere sommerliche Rezepte findest du hier:

Melonen-Nektarinen Salat

Melonen-Nektarinen Salat

Portionen: 4 Personen

Zutaten

  • 300 g Wassermelone
  • 300 g Zuckermelone
  • 4 Nektarinen
  • 1 EL Rohrzucker
  • 1 Handvoll Minze gehackt
  • Eis deiner Wahl
  • 1 Zitrone ausgepresst

Anleitungen

  • Melone schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Nektarine entkernen und in Spalten schneiden.
  • Zitronensaft und Zucker mischen und über den Salat geben. Minze zugeben und gut durchmischen. Kurz etwas ziehen lassen und anschließend mit einer Kugel Eis servieren.

Melonen-Nektarinen Salat

Gutes Gelingen, wünscht euch eure Anja von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




2 + = 6