gefüllte Eier Hot Devil

gefüllte Eier Hot Devil

Ein schnelles Last Minute Rezept für den Jahreswechsel habe ich noch für euch – gefüllte Eier Hot Devil.

*Werbung, Kooperation

Stay Spiced!

Jeder kennt sie die kleinen bunten Metalldosen mit den besten Gewürzen überhaupt. Ich rede von den Gewürzen von Spice World – einem österreichischem Unternehmen das sich Qualität und Geschmack zur Firmenphilosophie gemacht hat. STAY SPICED ! steht für die Gewürz-Qualität, Handarbeit und Nachhaltigkeit. Spiceworld verzichtet dabei zur Gänze auf Geschmacksverstärker, Glutamate, Farbstoffe und künstliche Aromen. Diese Qualitätsansprüche machen die Gewürze auch für mich sehr interessant. In der Küche kommt man doch nie ohne guten Gewürze aus – eigentlich sind Gewürze das Um und Auf in jeder Küche. Wer gerne kocht und genießt der hat auch gute Gewürze verdient und hier bin ich bei Spiceworld fündig geworden. Unzählige Reingewürze aus aller Welt aber auch bombastische Gewürzmischungen findet man im Onlineshop von Spiceworld.

Weitere Rezepte für Silvester findest du hier:

Ein schnelles Last Minute Rezept für den Jahreswechsel habe ich noch für euch - gefüllte Eier Hot Devil. 

Jeder kennt auch das bekannte Werbegesicht hinter dieser Marke – Roland Trettel dem Spitzenkoch und TV-Gesicht aus “First Dates”. Ein wahnsinnig sympathischer Mensch von dem man bestimmt einiges an Küchengeheimnissen lernen kann. Vor einiger zeit hat mich ein Paket von Spiceworld erreicht – ich kannte Spiceworld bereits zuvor und habe schon einige dieser Gewürze zu Hause und ich muss euch sagen ich liebe sie. Eines dieser Gewürze aus meinem Paket habe ich heute gleich in meinem simplen und einfachem Rezept verwendet. Denn gefüllte Eier dürfen auf keinem Silvester-Buffet oder dem Neujahrs-Brunch fehlen. Hierfür habe ich das Afrikanische Chakalaka verwendet – leicht scharfe Note aber nicht zu scharf und auch für Normalos gut geeignet. Wer meine gefüllten Eier aber richtig scharf haben möchte kann zusätzlich noch Jalapenos untermischen.

Ein schnelles Last Minute Rezept für den Jahreswechsel habe ich noch für euch - gefüllte Eier Hot Devil. 

Gefüllte Eier Hot Devil

Zutaten

  • 4 Eier hart
  • 3 TL Mayo
  • 3 TL Frischkäse natur
  • 2 TL Afrikanisches Chakalaka (je nach gewünschter Schärfe können noch Jalapenos gewürfelt zugegeben werden
  • Salz

Anleitungen

  • Eier halbieren und den Dotter entfernen. Den Dotter in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken.
  • Mayo, Frischkäse, Salz und das Afrikanische Chakalaka untermischen und gut verrühren.
  • Die Eier damit füllen und nach Belieben dekorieren.

Ein schnelles Last Minute Rezept für den Jahreswechsel habe ich noch für euch - gefüllte Eier Hot Devil. 

Ein schnelles Last Minute Rezept für den Jahreswechsel habe ich noch für euch - gefüllte Eier Hot Devil. 

Gutes Gelingen, wünscht euch eure Anja von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




+ 45 = 49