Cremige Cremeschnitten-Creme wie die von Dr. Oetker. An Erdbeeren führt dabei kein Weg vorbei. Eine Tasse Kaffee und ein Stück Erdbeer Cremeschnitte und mein Tag kann nicht besser sein.

Erdbeer Cremeschnitte

Cremig, cremiger, Cremeschnitten Creme – von Dr. Oetker

Der herrliche Duft des Sommers und frische rote Erdbeeren aus meinem Garten haben mich zu meinem heutigen Rezept inspiriert. Dr. Oetker liefert hier noch das passende Küchenaccessoire für mein schnelles und geling sicheres Rezept. Denn die Cremeschnitten-Creme von Dr. Oetker gelingt immer und ist vielseitig über das ganze Jahr einsetzbar. Kombiniert mit frischen Früchten oder ganz ohne zaubert auch so jeder „Küchenfremdling“ eine wundervolle und perfekte Cremeschnitte. Kommt und beeindruckt doch mal eure Mama oder Oma mit einem süß-cremigen Fruchtgenuss.

Weitere süß-fruchtige Rezepte findet ihr hier:

Erdbeer Topfenknödel

Erdbeer Gin Marmelade

Passions Früchtetraum Torte

 

Erdbeer Cremeschnitte

Einmal noch zurücklehnen und genießen

Mein Urlaub neigt sich dem Ende, aber der nächste steht schon quasi vor der Tür. Denn in wenigen Wochen trete ich meinen Hochzeitsurlaub an. Das heißt es wird auch eine kleine Rezept-Pause für euch geben denn Bloggen, Heiraten und Urlauben das geht nicht alles auf einmal. Schließlich will ich unseren wichtigen Tag mit jeder Faser spüren und in mich aufsaugen. Will jeden Moment auskosten und unsere Zweisamkeit feiern. So viel Arbeit und Liebe zum Detail liegt in unseren Hochzeitsvorbereitungen und es wäre zu Schade dieses Gesamtpaket nicht in vollen Zügen zu genießen. Ich will nicht nur mir sondern auch meinem Mann diese Zeit gönnen, will sie spüren und leben. Dafür benötigen wir etwas Zeit und Ruhe.

Blogpause

Vom 21.8.2019 – 29.8.2019

und vom 3.8.2019 – 15.8.2019

Danach bin ich wieder in alter Frische für euch da und versorge euch mit allerhand neuen Rezepten, einem Reisebericht und den besten Eindrücken zu unserer Hochzeit.

Erdbeer Cremeschnitte

Erdbeer Cremeschnitte

Zutaten:

  • 1 Packung Dr. Oetker Cremeschnitten-Creme
  • 650 ml kalte Milch
  • 250 ml geschlagenes Schlagobers
  • 1 Pck. Blätterteig
  • 1 Ei
  • 250 -500 g Erdbeeren

*Werbung, Kooperation

Erdbeer Cremeschnitte

Zubereitung:

Zuerst die Creme für die Cremeschnitte vorbereiten: Die Milch in eine Rührschüssel geben. Cremepulver dazugeben und mit dem Handmixer ca. 4 Min. auf höchster Stufe cremig aufschlagen. Das Schlagobers mit dem Schneebesen unterheben. Die Creme nun für ca. 30 Minuten kühlen. Die Erdbeeren waschen und putzen. Anschließend halbieren.

Erdbeer Cremeschnitte

In der Zwischenzeit den Blätterteig halbieren. Eine Hälfte mit der Gabel mehrmals einstechen. Die andere Hälfte in mehrere gleichgroße Rechtecke schneiden (in Portionen aufteilen – so geht das Schneiden später besser). Das Ei verquirlen und den Blätterteig damit einstreichen. Den Blätterteig bei 180°C Umluft backen bis er leicht goldbraun ist – abkühlen lassen. Den Boden der Cremeschnitte mit den halbierten Erdbeeren belegen ( Schnittfläche nach unten) und anschließend die gekühlte Creme darauf verteilen. Die rechteckig geschnittenen Blätterteigstücke oben auf die Creme setzen und mit Staubzucker bestreuen.

Erdbeer Cremeschnitte

Gutes Gelingen, wünscht euch eure Anja von