Cornflakes Schoko Crossies

Cornflakes Schoko Crossies

Wenn ihr auf der suche nach einfachen Keksrezepten für die Weihnachtszeit seit dann werdet ihr hier jetzt fündig! Meine Cornflakes Schoko Crossies sind der absolute Hit für NICHT Keksbäcker und für solche die es noch werden wollen.

Ein absoluter Hit meiner Kindheit

Wer kennt sie nicht?! Die “Cornflakes-Kekse”, so wie sie bei uns immer geheißen haben. Aber ich habe das ganze dieses Jahr etwas abgeändert und aufgepimpt denn “Cornflakes-Kekse” waren der absolute Hit in meiner Kindheit. Ich bin ja bereits seit Kindheit nicht der Wahnsinnige Weihnachtskeks-Fan. Aber der ein oder andere Keks findet schon in meinem Mund Platz um ihn später auch wieder an der Hüfte zu finden. Wenn Keks, dann mag ich am liebsten die mit Schokolade oder mit Rum. Ersteres Kriterium erfüllt mein heutiges Rezept, denn meine Cornflakes Schoko Crossies enthalten Schokolade genug, um mich glücklich zu stimmen. Wisst ihr was mich noch glücklich stimmt – wenn die Kekse ohne viel Aufwand, Sauerei und mit wenigen Zutaten meine Küche verlassen. Tada, und hier kommen jetzt meine Cornflakes Schoko Crossies ins Spiel. Wie ihr es schon erahnen könnt, erfüllen sie auch dieses Kriterium. Also sind die hier wohl mein absoluter Höhepunkt des Kekstellers.

Also wenn du auch so ein begnadeter Keksbäcker wie ich bist, dann wird dir dieses Rezept hier gefallen. Wenn du Schokolade liebst, dann wirst du mich für dieses Rezept hier lieben. Auf die Kekse fertig los und Weihnachtstimmung an!

Cornflakes Schoko Crossies

 

Weitere tolle Rezepte für die Weihnachtszeit findest du hier:

Cornflakes Schoko Crossies

Cornflakes Schoko Crossies

Cornflakes Schoko Crossies

Zutaten

  • 300 g Vollmilch-Schokolade
  • 200 g Zartbitter-Schokolade
  • 20 g Butter
  • 1/2 TL Lebkuchengewürz
  • 200 g Cornflakes
  • 80 g Körnermix (Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne usw.)

Anleitungen

  • Schokolade zusammen mit der Butter über Wasserbad schmelzen.
  • Cornflakes zusammen mit dem Körnermix in eine Schüssel geben. Lebkuchengewürz zugeben und die Schokolade in die Schüssel gießen. Mit einem Löffel ordentlich mischen bis alles mit Schokolade überzogen ist.
  • Mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf ein Backpapier setzen. Am besten die Crossies im Kühlschrank aushärten lassen.

Cornflakes Schoko Crossies

Gutes Gelingen, wünscht euch eure Anja von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




+ 9 = 19