Food & Foodstyling

Brombeer Thymian Gin Tonic

Mit meinem Brombeere Thymian Gin Tonic wird jede Party zum Erfolg. Achtung hier findet ihr auch die alkoholfreie Alternative.

Gib deinem Leben noch mehr Gin

Für deine nächste Sommerparty suchst du noch das passende Getränk?  Wir stoßen heute mal an, egal ob alkoholisch oder antialkoholisch. Mit meinem Brombeer Thymian Gin Tonic sind eure Gäste bestens versorgt und auch die Autofahrer oder Schwangeren sowie die Abstinenten können mit euch anstoßen, und zwar auch mit einem schönen Getränk.

ACHTUNG HINWEIS!

Tonic Water solltet ihr in der Schwangerschaft eher meiden daher verwende ich hier Sprite. Tonic Water enthält Chinin, zwar scheiden sich hier die Geister und es ist auch nicht wissenschaftlich bewiesen das Chinin in normaler Dosis zu Problemen in der Schwangerschaft führt. Jedoch solltet ihr auf Nummer Sicher gehen und das Tonic Water ersetzen.

Schnödes Infused Water war gestern wir machen Party! Die Farbe der Brombeeren, die sich sanft über das Crushed Ice verteilt ist eine wahre Augenweide und wird eure Gäste genauso begeistern wie mich. In der Kombination mit dem Grün des Thymians ist dieses Getränk ein wahrer Hingucker. Aufgefüllt mit Gin und Tonic ist er nicht nur eine Augenweide, nein auch geschmacklich trifft er absolut jeden Gaumen.

Brombeer Thymian Gin Tonic

Gin Tonic, das neue/alte Trendgetränk

Gin Tonic oder Gin im Allgemeinen erfreut sich in den letzten Jahren wachsender Beliebtheit. Nachdem er nun einige Jahr stark in Vergessenheit geraten ist wachsen Gin Manufakturen, DIY Sets sowie alkoholfreie Varianten wie Pilze aus dem Boden. Letzteres finde ich derzeit einfach perfekt. Zwar schmeckt alkoholfreier Gin nicht genauso wie die alkoholische Variante – klar auch, woher soll Gin das auch – aber dennoch ist es für mich eine sehr gute Alternative um auch mal mit anstoßen zu können.

Aus Brombeeren und Thymian wird ein dickflüssiger Sirup erzeugt den ihr gut verschlossen, bei richtiger Lagerung bestimmt 1 Jahr lang für eure Mixgetränke verwenden könnt. Das besondere an diesem Sirup ist die Zugabe von Essig, genauer gesagt Aceto Balsamcio Bianco. Die Säure des Essigs macht euren Sirup noch interessanter im Geschmack, süß, leicht säuerlich und der volle Geschmack der Brombeere. Aber genug geplaudert wir stoßen jetzt an. Auf uns, auf die Welt auf das Leben!

Brombeer Thymian Gin Tonic

Weitere tolle Mixgetränke findet ihr hier:

Brombeer Thymian Gin Tonic

Brombeer Thymian Gin Tonic

Zutaten Sirup:

  • 200 g Brombeeren
  • 2 Zweige Thymian
  • 150 ml Aceto Balsamico Bianco
  • 300 g Zucker

Brombeer Thymian Gin Tonic

Zubereitung Sirup:

Die Beeren waschen, trocknen und pürieren. Das Püree durch ein feines Sieb streichen. Balsamico zusammen mit dem Zucker aufkochen und bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten sirupartig einkochen. Das Brombeerpüree und den abgerebelten Thymian einrühren und weitere 5 Minuten kochen lassen. Den Sirup in saubere kleine Flaschen abfüllen und auskühlen lassen.

Zutaten Brombeer Thymian Gin Tonic (pro Glas):

  • 150 ml Tonic Water (für Schwangere Sprite verwenden)
  • 2 cl Gin (für Schwangere alkoholfreien Gin verwenden)
  • 6 cl Brombeer-Thymian Sirup
  • 1 Zweig Thymian
  • Eiswürfel
  • 6 frische Brombeeren

Brombeer Thymian Gin Tonic

Zubereitung Brombeer Thymian Gin Tonic:

Ein Glas mit Eiswürfel und den Brombeeren füllen. Den Gin zugeben, mit Tonic Water aufgießen und den Sirup darüber geben. Mit einem Löffel den Drink verrühren und zum Schluss mit dem frischen Thymian garnieren.

Brombeer Thymian Gin Tonic

 

Gutes Gelingen, wünscht euch eure Anja von

2 Kommentare

  1. Elisabeth

    Der Sirup schmeckt einfach herrlich frisch und ist sehr leicht herzustellen.
    Der Sirup ist ein tolles Mitbringsel, meine Familie hat sich sehr gefreut. Danke für das Rezept.

    • Anja Vamberger

      Das freut mich sehr zu hören 🙂 DANKE liebe Elisabeth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 7 = 3

© 2020 Küchenzauber

Theme von Anders NorénHoch ↑