Bärlauch Semmelknödel mit Butter und Parmesan

Bärlauch Semmelknödel mit Butter und Parmesan

Der Bärlauch ist wieder da – wie ich mich freue. Bärlauch Semmelknödel mit Butter und Parmesan kommen gleich als erstes auf den Tisch.

Einfache Rezepte mit Zutaten direkt aus der Natur

Alle Jahre wieder – warte ich voller Sehnsucht auf die Bärlauchsaison. Endlich hat das grüne Blättchen mit markantem Duft wieder Saison! Auf meinem Blog habe ich ja schon viele Bärlauch-Rezepte für euch abgespeichert – man merkt wohl an der Vielzahl wie sehr ich ihn liebe. Diese Bärlauch Semmelknödel müssen sich unbedingt noch hier einreihen. Sie passen hervorragend entweder als Beilage zu Fleisch oder aber auch ganz pur in Butter mit etwas Parmesan. Ich habe sie auch schon einmal mit einer Käsesauce serviert. Gut angekommen sind sie jedes Mal. Ein einfaches Rezept mit wenig Zutaten. Den Bärlauch für meine Rezepte sammle ich immer selbst und genieße dabei einen schönen Frühlingsspaziergang.

Bärlauch Semmelknödel mit Butter und Parmesan

Ich liebe es, wenn die Natur wieder erwacht – die Wiesen wieder grüner werden, die Luft so schön sauber riecht, die ersten Vögel zwitschern und die ersten Sonnenstrahlen meine Haut kitzeln. Ich mag auch die Mischung aus kalter Luft am Vormittag und das schön langsam wärmer werden über Mittag.

Weitere köstliche Bärlauch-Rezepte findest du hier:

Bärlauch Semmelknödel mit Butter und Parmesan

Bärlauch Semmelknödel mit Butter und Parmesan

Portionen: 6 Personen

Zutaten

  • 300 g Semmelwürfel "Knödelbrot"
  • ca. 20 Blätter Bärlauch gehackt
  • 1 Zwiebel gewürfelt
  • 25 g Butter zerlassen
  • 220 ml Milch lauwarm
  • 3 Eier
  • Muskat, Salz, Pfeffer

Anleitungen

  • Die Semmelwürfel in eine Schüssel geben und die Milch zugeben, ca. 10 Minuten ziehen lassen.
  • Einen Topf mit Wasser füllen und auf dem Herd leicht wallend erhitzen.
  • Die restlichen Zutaten zu den Semmelwürfeln geben und gut mit den Händen oder einem Kochlöffel durchmischen.
  • Mit leicht feuchten Händen Knödel daraus formen - diese in leicht wallendem Wasser ca. 20 Minuten ziehen lassen.

Bärlauch Semmelknödel mit Butter und Parmesan

Gutes Gelingen, wünscht euch eure Anja von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




69 − 59 =