Kennt ihr den Geschmack von Vorfreude? Ich schon! Denn wenn es um die Vorfreude auf die Weihnachtszeit geht dann seit ihr bei mir genau an der richtigen Adresse. Denn wenn die ersten Weihnachtslieder erklingen bin ich die Erste die sicherlich laut, falsch und mit Begeisterung mitsingt.

Backen, naschen und die Vorweihnachtszeit genießen

Es ist wohl die schönste Zeit des Jahres! Ich rede von der Zeit vor Weinachten, eine besinnliche Zeit mit vielen süßen Leckereien. Der Duft von Zimt, Nüssen, Orange und Keksen zieht durch das ganze Haus. In den Radios spielen sie den ganzen Tag Weihnachtslieder – und Ich?! Ja ich stehe in der Küche bewaffnet mit Nudelholz und Keksausstecher, die Hände voller Mehl. lautstark und mit Begeisterung gröle ich zu den schönsten weihnachtlichen Klängen – Lalalalala la la la.

Viele fleißige Hände kneten, formen, verzieren und verpacken. Schwups da ist schon eines im Mund. Das naschen gehört wohl auch dazu. Muss schließlich auch gekostet werden was da so in den Döschen und Säckchen verschwindet.

Mandel-Marzipan Taler

 

 

Ganz leicht von der Hand geht das Keksebacken mit den Backprodukten von Tchibo. In weihnachtlichem Rot-Ton gehalten findet ihr ab 14.11 die neu Backserie von Tchibo in allen Tchibo-Filialen und auch online.

Mit den neuen Back-Produkten von Tchibo füllt sich das Keksteller im nu. Ebenfalls in weihnachtlichem Rotton besticht es durch sein schlichtes und modernes Design. Erhältlich ist die neue Backserie ab dem 14.11.2018 in allen Tchibo Filialen oder aber auch online hier.

Mandel-Marzipan Taler

 

Bloggerparade „Das schmeckt nach Vorfreude“

Küchenzauber ist in Weihnachtsstimmung und zeigt dies gerne bei der Tchibo Bloggerparade. Mit Verkaufsstart der Back-Produkte am 14.11.2018 findet ihr nicht nur die tollen weihnachtlcihen Backprodukto von Tchibo, Nein! auch die besten Rezepte der österreichischen Bloggerszene. Insziniert mit der in wunderbar weihnachtlich rot gehaltenen Cafissimo mini.

Diese wirklich kompakte Kapselmaschine findet ihr nun zum Weihnachts – Aktionspreis von 39,- in allen Tchibo-Filialen oder Online. Für alle Umweltbewusste unter euch die nun wegen Kapselmaschinen die Stimme erheben die werden hier gleich verstummen. Denn die Kapseln können in einem mitgelieferten Säckchen einfach gesammelt werden. Dieses kann in einer Tchibo-Filiale abgegeben werden – so können diese kleinen Kapseldinger gerecht recycelt werden.

Um euch die Vorfreude auf Weihnachten zusätzlich noch etwas zu versüßen könnt ihr nämlich eine dieser roten Kapselmaschinen gewinnen und bald euer Eigen nennen. Denn unter allen Kommentaren der „Das schmeckt nach Vorfreude“ – Bloggerparade von Tchibo wird eine Cafissimo mini in Rot verlost. Mitmachen könnt ihr bis zum 28.11.2018 – also schnell sein und sich selbst ein tolles Weihnachtgeschenk sichern.

 

Mandel-Marzipan Taler

So geht´s:

Ab 14.11.2018 könnt ihr für euren süßen Liebling aus der Blogger-Weihnachtsbäckerei voten.

Unter allen Kommentaren die bis zum 28.11 unter folgendem Post auf der Tchibo-Webseite eingehen verlost Tchibo 1x eine Cafissimo mini

Küchenzauber drückt euch ganz fest die Daumen und hofft ihr habt Spaß in den Rezepten der süßen verführerischen Weihnachtsbäckereien zu schmökern. Hinterlasst einen Kommentar unter der oben angegebenen Seite und vielleicht seid ihr schon bald der glückliche Gewinner!

*Werbung, PR-Sample

Mandel-Marzipan Taler

 

 

Mandel Marzipan Taler

Zutaten:

  • 250 g Dinkelmehl
  • 50 g Mandeln gemahlen
  • 100 g Zucker
  • 175 g Butter
  • 1 Ei
  • 1 TL Backpulver
  • Vanille
  • Prise Salz

Mandel-Marzipan Taler

 

  • Marillen-Marmelade
  • Marzipan
  • Schokoladeglasur
  • Rosenblätter
  • Essbaren Goldstaub

Mandel-Marzipan Taler

 

 

Zubereitung:

Alle Zutaten miteinander zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig in Frischhaltefolie wickeln und im Kühlschrank ca. 1 Stunde rasten lassen. Nach dem Rasten auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen mit einem runden Ausstecher die Kekse ausstechen. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech die Plätzchen setzen und im Vorgeheizten Ofen bei 175°C ca. 12-15 Minuten backen. Auskühlen lassen und vom Blech nehmen. Je eine Seite der Kekse dünn mit Marmelade bestreichen.

Mandel-Marzipan Taler

Das Marzipan auf einer mit Staubzucker bestreuten Arbeitsfläche ausrollen und mit dem selben Ausstecher den ihr für die Kekse verwendet habt nochmals Kreise ausstechen. Das Marzipan jeweils zwischen zwei Kekse kleben und die Kekshälften zusammendrücken. Über Wasserbad die Schokoladeglasur schmelzen und je eine Seite der Taler damit bestreichen. Je einen Keks mit einem Rosenblatt und Goldstaub verzieren. Den Goldstaub tragt ihr am besten mit einem Pinsel auf.

Mandel-Marzipan Taler

 

Gutes Gelingen, wünscht euch eure Anja von