Der Sommer birgt so viele schöne Erlebnisse so viele Gelegenheiten zu feiern. So viele frische Lebensmittel für die Verwendung in der Küche. Man kennt schon ich bin ein Sommermensch – hier blühe ich auf das ist meine Zeit. Zur Feier des Tages gibt es heute einen Erdbeer Limetten Mule.

Erdbeer Limetten Mule

Erhebet die Gläser, ich bin in Feierlaune

Aber vorher noch ein paar mir wichtige Worte die ich loswerden möchte. Was hat Küchenzauber wohl zu feiern? Klar den #kuechenzaubersommer18. Instagram ist mittlerweile eine riesige Plattform, eine Vielfalt an Personen und auch Persönlichkeiten verkehren hier täglich. Egal ob private Schnapschüsse aus dem Urlaub und Alltage, oder Bloggerfotos aus den Bereichen Fashion, Lifestyle und Food.

Genau diese Vielfalt ist es die das ganze so besonders macht. Wer will kann hier echte Freundschaften schließen ein Produkt bewerben und sein eigenes Unternehmen aufbauen oder präsentieren. Im Worldwidewep sind den Zielen keine Grenzen gesetzt. Überall da wo Menschen aber aufeinander treffen, deren Meinungen manchmal nicht kontroverser sein könnten – genau hier kommt es auch zu Meinungsverschiedenheiten und Konflikten. Jeder will sein Unternehmen, seinen Blog oder einfach sich selbst am besten präsentieren.

Erdbeer Limetten Mule

Und hier kommen die Neider ins Spiel. Der Neid bei Erfolg ist immer groß, vor allem wenn der eigene ausbleibt oder nicht den gewünschten Effekt erzielt. Jeder will höher, weiter besser. Und genau das ist hier der Knackpunkt, denn wer auf Instagram nicht untergehen möchte der muss den Algorhytmus austricksen. Wer aber nur dies im Sinn hat der wir bald auf die Nase fallen. Ich bin ein Mensch der sich gerne mit anderen Menschen vernetzt die eben die selben Interesse haben oder aber auch ganz andere. So lernt man jedesmal aufs neue andere Menschen und Meinung kennen. Wer im Socialmediabereich aber nur gezwungener Maßen Kontakt mit anderen Usern aufnimmt und der absolut nur sein eigenes Ding machen möchte und der glaubt er kommt ohne Networking auch weiter der wird sich wohl täuschen.

Es gibt kein Patent auf irgendwelche Seitendesigns, Fotodesigns, Story Gestaltungen usw. Es steht jedem frei wie er seine Webseite, seine Socialmediakanele bestückt solange er es ernst meint. Für mich punkten Menschen die gerne mal etwas geben, mit denen man ganz ungezwungen kommunizieren kann, von denen man Hilfe erwarten kann wenn es wo ein Problem gibt. Das sind die Menschen die Socialmedia wirklich braucht. Danke an alle meine süßen Bloggerkollegen die so fleißig an meinem #kuechenzaubersommer18 teilgenommen haben.

Erdbeer Limetten Mule

Die #kuechanzaubersommer18 Blogparade

Wer da alles so an den Strohalmen genuckelt hat und mir sein liebstes Sommergetränk gezeigt hat seht ihr weiter unten in einer kleinen Zusammenfassung. Also könnt ihr nun wieder alle die Strohalme einpacken heute gibt es keinen Cocktail für euch – Nein, nein wartet noch wenn ihr nun gedacht habt das es das jetzt war dann seit ihr falsch gelegen. Natürlich gibt es heute auch ein Rezept für euch, und was für eins. Ein ziemlich süffiges Sommerrezept direkt aus den stylischen Moscow Mule Bechern.

Erdbeer Limetten Mule

Erdbeer Limetten Mule

Zutaten (pro Glas):

  • 1/2 Limette
  • 3 Erdbeeren
  • 100 ml Eristoff Vodka Lime
  • 125 ml Ginger Beer
  • 1 TL Kokosblütenzucker oder brauner Zucker
  • Thymian
  • Eiswürfel

Erdbeer Limetten Mule

Zubereitung:

Erdbeeren waschen und das Grün entfernen. 2 Erdbeeren in grobe Stücke schneiden. 1 Erdbeere in Scheiben. Die würfeligen Erdbeeren in ein Glas füllen und den Saft einer 1/2 Limette zugeben. Etwas Thymian und Zucker zugeben und mit einem Stößel oder Löffel zerdrücken. Nun das Glas mit Eiswürfel auffüllen und den Vodka sowie das Ginger Beer zugebe und mit einem Strohhalm vermischen. Zur Garnitur Erdbeeren sowie Thymian und Limetten hinzugeben und eiskalt genießen.

Erdbeer Limetten Mule

Prost!

Der Küchenzauber Bloggersommer 2018

  • Die liebe Nicole von Zuckerdeern hält sich mit Gurken/Zitronen Wasser frisch und feiert wilde Partynächte mit einem Gläschen Erdbeer Lime.

 

Gurken/Zitronen Wasser

Gurken/Zitronen Wasser (c)zuckerdeern

Erdbeer Lime

Erdbeer Lime (c)zuckerdeern

  • Christina von Kitchentherapies hält sich fit, jung und gesund mit einem Gläschen oder gleich einer ganzen Karaffe Matcha-Kokos-Eistee mit Minze.
Matcha-Kokos-Eistee mit Minze

Matcha-Kokos-Eistee mit Minze (c)Kitchentherapies

Joghurtcocktail

Joghurtcocktail (c)Leckermäulchen

Marillennektar

Marillennektar (c)Leckermäulchen

Sangria

Sangria (c)Kitchenstories

Matcha Virgin Colada

Matcha Virgin Colada (c)Cookies & Style

  • SabrinaKocht am liebsten mit ganz viel Liebe und mit einem Schuss Lillet. Bei ihre kommt im Sommer dieser Lillet Wild Cherry auf den Tisch.
Lillet Wild Cherry

Lillet Wild Cherry (c)SabrinaKocht

So wer die Wahl hat hat auch die Qual und bei dem Anblick dieser Köstlichkeiten könnt ihr schon ahnen das ich mich für keinen entscheiden könnte. Also heißt es einfach alle probieren – Cheers! Wer sich ebenfalls nicht entscheiden kann der schaut einfach bei allen mal vorbei und köstigt sich ebenfalls mal durch die Liste von gesund, anti und *hicks* alkoholisch. In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen super tollen #kuechenzaubersommer18 – und immer schön auf den Flüssigkeitshaushalt achten haben sie gesagt!

Gutes Gelingen wünscht euch eure Anja von