Ich bin irgendwie ganz zufällig auf das Bewerbungsformular zu maxima COMEPASS 2018 gestoßen. Das diesjährige Thema ist „Colurs of Life“ und gleich schoss mir Farben  – ich liebe Farben. Vor allem kräftige Farben  dürfen es bei mir sein, auf einem einfachen und schlichten Hintergrund in Szene gesetzt ist dies der absolute Eyecatcher für mich. So zieht man die Blicke auf das eigentliche Produkt. So richtig knallen soll es und alle vom Hocker hauen. Aber gar nicht so einfach das sei euch gesagt.

Ich überlegte mir wo bei mir Life beginnt. Auf das Leben jedes einzelnen gesehen beginnt Leben bei der Geburt, als kulinarische Köstlichkeit erhalten wir Milch unserer geliebten Mutter, Mama, Beschützerin und Heldin….Dafür steht die Milch in meinem Rezept.

Life auf den einzelnen Tag gesehen beginnt bei mir am Morgen und was gehört zu einem guten Morgen? Richtig dazu gehört ein leckeres Frühstück daher musste es für mich ein Frühstücksrezept sein.  Meine weitere Überlegung betraf nun also was man zum Frühstück den so essen könnte außer super tolle und aufregende Smoothiebowls, die so und so jeder postet. Also ich muss ja gestehen ich esse ja eigentlich ganz gerne Nutella. Seit dem ich aber eine Haselnussallergie habe sollte ich dieses „braune Gold“, wie ich immer sage, leider meiden. Aber es gibt ja alternativen, und bei meiner Suche nach diesen, bin ich auf einen leckeren Vanille Aufstrich gestoßen der aus weißer Schokolade besteht. Somit war mein Life gerettet.

Und bei der Suche nach knalligen und kunterbunten Farben bin ich in einen Colorflash gefallen und ich musste einfach was mit dem total angesagten Einhornhype anfangen. Ok ihr lacht jetzt vielleicht ich habe wirklich mit meinen 27 Jahren Einhorn-Socken, Duschgel und einen wundervolles Einhorn-Shirt zu Hause. Ein Dank am Rande an meine Mädels für dieses super tolle Geburtstagsgeschenk.

Gut mit diesen ganzen Überlegungen ging es nun ab in meine kleine Hexenküche und heraus kam diese leckere Lebensfreude im Glas. Ein bunter Lebensretter an manch grauen Tagen.

Einhornaufstrich

Einhornaufstrich – bunte Lebensfreude im Glas!

Zutaten (1 Glas):

  • 200g weiße Schokolade
  • 200g Frischkäse
  • 1Pck. Vanillezucker
  • 15g Butter
  • Lebensmittelfarbe in blau, rosa und gelb

Zubereitung:

Schokolade in grobe Stücke hacken und zusammen mit der Butter über Wasserdampf schmelzen lassen (nicht zu heiß werden lassen, da die weiße Schokolade sonst klumpt und sich nicht ordentlich mit der Butter vermischt). Nun den Vanillezucker zugeben und alles vom Herd nehmen. Frischkäse löffelweise unter ständigem Mixen einrühren und aufschlagen. Wenn sich alles gut vermischt hat, die Masse in 3 Teile aufteilen. Zu den Teilen die jeweilige Lebensmittelfarbe in der gewünschten Farbstärke zugeben (Achtung – man braucht nur sehr wenig davon es färbt sehr stark) und alles gut vermischen. Mit einem Löffel oder Spritzbeutel die verschiedenen Farben in ein Schraubglas schichten. Im Kühlschrank ist der Aufstrich nun 3 Wochen haltbar.

Einhornaufstrich

Falls jemand jetzt auch Lust bekommen hat einfach mal mitzumachen und ganz tief in seine Farbpalette zu greifen und Lebenslust zu versprühen, egal ob Fashion, Lifestyle, Beauty usw. der kann sich noch bis 10.12.2017 unter Hier geht es zur Anmeldung bewerben.

 

Gutes Gelingen, wünscht euch eure Anja von

Küchenzauber